Online-Marketing Medizintechnik: PraxishandbuchOnline-Marketing Medizintechnik: Praxishandbuch

Es handelt sich hierbei um das erste Praxishandbuch, welches sich gezielt dem Thema „Online Marketing Medizintechnik“ widmet. Das Buch „Online-Marketing Medizintechnik“ richtet sich an die Marketingverantwortlichen und Geschäftsführer medizintechnischer Unternehmen, die ihre Marketingaktivitäten online ausdehnen wollen.

In dem Praxishandbuch werden alle relevanten Bereiche für erfolgreiches Online-Marketing erklärt und sind um Beispiele sowie konkreten Anleitungen erweitert. Damit ist es Ihnen auf der einen Seite möglich selbst in das Online-Marketing einzusteigen und Ihr Unternehmen besser zu positionieren. Auf der anderen Seite erhalten Sie das Wissen, Ihre betreuende Marketing-Agentur besser zu kontrollieren und selbst steuernd in die Prozesse einzugreifen.

Aus dem Vorwort

Das vorliegende Buch Online-Marketing Medizintechnik – Praxishandbuch richtet sich an Marketing- und Fachverantwortliche im Medizintechnikbereich. Für diese Zielgruppe wird eine fundierte Basis, sowie ein Überblick, mit praxisnahen online Beispielen dargeboten. Dieser Zielgruppe bietet dieses Buch Zugang zu systematischen Mechanismen der Entscheidungsfindung und zeigt eine Einführung in die Thematik des kundenorientierten Online-Dialogs, dessen Analyse und Optimierung. Darüber hinaus finden sich die Möglichkeiten, des Newslettermarketing, sowie des Social Media Marketings in Bezug auf den Medizintechnikbereich.

(Dr. rer. med. Ralf Belusa, Dipl.-Ing. (FH) Medizintechnik und Senior Director beim europäischen Marktführer für performance orientiertes Marketing, der ZANOX.de AG)

Folgende Themen werden behandelt

  1. Nach was suchen Ihre Kunden? Keywordrecherche
  2. Werden Sie in Google & Co. gefunden? Testen Sie Ihre Suchmaschinen-Sichtbarkeit
  3. Optimieren Sie Ihren Internetauftritt für Suchmaschinen und für Ihre Zielgruppe
  4. Suchmaschinenmarketing mit Google-Adwords
  5. Verlinken Sie sich: Linkbuilding
  6. Statt Blindflug: Analysieren Sie die Besucher Ihrer Internetseiten
  7. Werden Sie sozial: Social-Media-Marketing ohne Stress
  8. Video-Marketing
  9. Ihre preiswerte Pressestelle im Web: Online-PR und Öffentlichkeitsarbeit
  10. Kümmern Sie sich um Ihren guten Ruf im Internet: Online-Reputation-Management
  11. Online-Dialogmarketing – Vertrieb mit Hilfe des Internet
  12. Special: Newsletter-Marketing
  13. Nutzen und verknüpfen Sie mehrere Marketing-Kanäle
  14. Internationales Online-Marketing
  15. Online-Marketing in dezentralen Strukturen
  16. Umfangreiches Glossar

Sollten Sie sich das Buch bestellt haben, lassen Sie mich wissen, wie es Ihnen gefallen hat und zu welchen Themengebieten Sie weitere Informationen wünschen. Ihre Anmerkungen können Sie mir über die Kommentarfunktion oder via E-Mail zukommen lassen.

Sie können das Buch hier bestellen: Online-Marketing Medizintechnik