Workshop: Medizintechnik Marketing in München1. Praxisseminar am 21. Juli 2011 in München

Nach der positiven Resonanz auf das Praxishandbuch Online-Marketing Medizintechnik folgten auch Anfragen nach Möglichkeiten der Beratung für Unternehmen oder Marketingverantwortliche. Aus diesem Grund haben Herr Kaindl (Syncron Marketing, München) und ich, Gordon Böhme (yellowmed.com Medizintechnik, Halle), einen Workshop entwickelt, der sich an den Inhalten des Buches orientiert und praxisnah das Online-Marketing für den medizintechnischen Bereich erklären soll. Der ganztägige Workshop ist auf eine Seminargröße von 15 Teilnehmern angelegt und wird auch auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Teilnehmer eingehen und konkrete Handlungsempfehlungen hierfür entwickeln.

Ziel ist es, zum einen Möglichkeiten und Funktionsweise derzeitiger Online-Marketing Maßnahmen zu erklären und den Teilnehmern so die Möglichkeit einer verbesserten Steuerungsfunktion der Marketing-Aktivitäten in dem Unternehmen zu geben als auch selbstständig in die Marketingoptionen zu nutzen. Konkret orientiert sich der Marketing-Workshop an folgenden Fragestellungen:

  • Wo sind und nach was suchen Ihre Kunden im Internet?
  • Werden Sie in Google & Co. gefunden?
  • Wie gut ist Ihr Internetauftritt?
  • Suchmaschinenmarketing mit Google-Adwords
  • Linkbuilding für ein besseres Suchmaschinenranking
  • Analysieren Sie die Besucher Ihrer Internetseiten
  • Social-Media-Marketing ohne Stress
  • Video-Marketing
  • Online-PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ihr guter Ruf im Internet: Online-Reputation-Management
  • Online-Dialogmarketing -Vertrieb mit Hilfe des Internet
  • Special: Newsletter-Marketing
  • Nutzen und verknüpfen Sie mehrere Marketing-Kanäle
  • Internationales Online-Marketing
  • Online-Marketing in dezentralen Strukturen

Der Ein-Tages-Praxisworkshop kann freilich diese breit gefächerten Fragen nicht erschöpfend klären, wird dem Einzelnen aber einen guten, umfassenden Einblick geben, um zu wissen welche Kanäle für das eigenen Online-Marketing sinnvoll und wie einzusetzen sind – eine weiterführende individuelle Beratung ist jederzeit möglich.

Der Praxisworkshop findet am 21. Juli 2001 von 9:00 bis 17:00 Uhr in dem Münchner Business-Center in der Leopoldstr. 244 statt. Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie sich direkt auf der Seite des Workshops anmelden oder eine E-Mail an info@medtec-marketing.de senden. Zu dem Workshop erhalten alle Teilnehmer umfangreiche Schulungsunterlagen für den weiteren Gebrauch in dem eigenen Unternehmen.

Verwendete Tags:

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Abonnieren Sie den RSS-feed und erhalten Sie weitere Infos!